31
Okt
2011

Internet - Segen oder Fluch?

Gott sei dank, gibt es das INTERNET !!

Wenn ich daran denke, dass man vor mehr als 10 Jahren noch bei jeder ungeklärten Frage, die man hatte, in die Bibliothek gehen, die nicht immer geöffnet war, oder unzählige Bücher durchlesen musste um an eine Information zu gelangen, was sicher viel Zeit gekostet hat, würde ich sagen, dass ich die Hälfte meine Aufgaben nicht rechtzeitig erledigen könnte...

Heute, im 21. Jahrhundert, ist das alles viel einfacher.
Man startet einfach den Computer, öffnet eine Internetseite, tippt die Frage ein und in weniger als 5 Minuten erhält man mehr als tausend Antworten.

Das Internet hat auf jeden Fall, in meinen Augen, die Welt revolutioniert und ich denke mir, dass in den nächsten Jahren, das Internet einen noch höheren Standpunkt in unserer Gesellschaft
haben wird.
Doch ich frage mich, ob das positiv ist?

Denkt ihr, dass wir ZU abhängig vom Internet geworden sind und unsere Selbstständigkeit verloren haben, da wir alle/viele unserer Probleme mit dem Internet lösen (wollen) oder meint ihr, dass das Internet zu wenig in unserem Leben integriert wird?
s.katerina - 11. Nov, 21:55

Du hast recht, das Internet ermöglicht uns echt viel mehr Freizeit und weniger Zeitaufwand und Anstrengung für Hausübungen. Ich glaube, das Internet is gerade auf dem Weg viel zu wichtig für uns zu werden, da wir viel Zeit mit Facebook, Twitter und co verbringen.
kati

beverly08 - 14. Nov, 20:30

Stimmt...
Durch die ganzen sozialen Netzwerke bekommt das Internet auch einen viel höheren Stellenwert in unserem Leben, wie du bereits gesagt hast.
Das ständige Updaten des Status, das Kommentieren der Bilder und das Antworten auf die neuesten Aussagen, ist (zu?) sehr wichtig für den Alltag geworden.
Ich glaube auch, dass das Problem ist, dass unsere Internetnutzung uns bereits definiert. z.B.: "Wer kein Facebook hat, ist nicht cool" oder so was in der Art. Ist eigentlich blöd, aber wie du sagst, das Internet wird ZU wichtig für uns, dass es die Meinung mancher Leute sogar formt !!
Caro713 - 17. Nov, 16:25

Facebooklose Menschen werden oft gemobbt (ich rede ausnahmsweise mal nicht von mir!), aber ist es wirklich so wichtig Facebook zu haben, immerhin wird das Zeug immer gefährlicher für die Privatsphäre und löschen geht fast gar nicht.
bbisera - 12. Nov, 13:13

ich wäre damals warscheinlich nie mit den aufgaben fertig geworden ! :D naja, eigentlich hätte ichs damals nicht besser gekannt und es halt so erledigt - jedoch bekommen wir heute (meiner meinung nach) mehr aufgaben, weil alles 'leichter' zu finden ist oder wir haben weniger zeit jene zu machen. oder ?

beverly08 - 14. Nov, 20:20

Ja ich gebe dir auf jeden Fall Recht. Ich glaube auch, dass wir VIEL mehr Aufgaben als damals bekommen, weil ja ALLES im Internet zu finden ist.
Trotzdem gefällt es den Lehrern nicht, wenn wir manche Dinge/ zu viele Sachen vom Internet übernehmen, was sich ganz schön widerspricht !
Wenn wir schon die Chance haben, mit einem Medium zu arbeiten, dass über so viel Wissen verfügt, sollten wir es auch nützen, finde ich !!
s.katerina - 14. Nov, 21:12

haha ich wette ich hätte mir einen Freund gesucht, der sie für mich macht. :P
Es ist zwar leichter die Hausübungen mit Hilfe des Inernets zu machen, trotzdem bin ich manchmal mit den HÜs überfordert...!
Caro713 - 17. Nov, 16:34

faul, faul, faul

Ich versteh ja nicht, was ihr alle für Probleme damit habt, Dinge in Büchern nachzuschauen. Ich mache das immer noch, denn bei meinen Büchern kann ich mich darauf verlassen, das die Sachen, die drin stehen stimmen. Bei Wikipedia z. B. kann jeder Dummkopf die Artikel verändern. Außerdem, was ist denn so schlimm daran, in eine Bibliothek zu gehen? Dann kann man sich ja während dem Lernen auch mal die Füße vertreten. Das soll ja angeblich auch gesund sein.

logo

Medien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Diesen Aspekt(das "Probehören")...
Diesen Aspekt(das "Probehören") finde ich auch wirklich...
beverly08 - 17. Jun, 19:41
Ich persönlich stehe...
Ich persönlich stehe auf verschiedene Musikrichtungen...
bbisera - 16. Jun, 19:54
Früher habe ich Musik...
Früher habe ich Musik auf Disketten gehört oder CDs...
s.katerina - 14. Jun, 13:54
Musik&Medien
Hi :) Wir hatten ja die 3 Tage ohne Medien, was ich...
beverly08 - 12. Jun, 21:17
Ich liebe diese Serien,...
Ich liebe diese Serien, da sie das echte Leben zeigen...
s.katerina - 11. Jun, 20:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 19:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren