12
Jun
2012

Musik&Medien

Hi :)
Wir hatten ja die 3 Tage ohne Medien, was ich eigentlich ziemlich interessant fand. Aber wisst ihr, was mir am meisten gefehlt hat?-die Musik. (Was hat euch am meisten gefehlt? lasst es mich in den Kommentaren wissen!)
Obwohl ich eigentlich jeden Tag singe und somit "Musik höre", hatte ich irgendwie trotzdem das Gefühl als würde was fehlen...komisch! :)
Naja auf jeden Fall hat mich dieses Projekt sehr zum Grübeln und Denken gebracht und ich habe mir überlegt, wie es eigentlich damals mit dem Musik hören war...
Mit damals meine ich die Zeit vor dem Internet.
Da konnte man nicht einfach so per einem Mausklick das Lied seiner Wahl gratis(!) hören, sondern "musste" sich die CD des Künstlers kaufen. Da hat jemand vllt. 15$ für eine CD ausgegeben und mag nicht mal alle Lieder.(Er konnte ja auch nicht Probe-hören)
Auch in den Zeiten, als es weder Kassetten-Rekorder noch TV gab, konnte man Musik nur an speziellen Anlässen hören. z.B. Bei Dorffesten gab es ja oft Live-Musik (ich beziehe mich jetzt aufs Mittelalter). Falls man natürlich unbedingt auch zu Hause Musik hören wollte, konnte man ja auch ein Instrument spielen lernen. Jedoch denke ich nicht, dass dies aus nur diesem Grund gelernt wurde.-Das wäre doch auch viel zu anstrengend und teuer wegen dem Equipment.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Fazit dieses Blogeintrags ist einfach, dass die Medien, speziell das Internet, das Musik hören vereinfacht haben.
Findet ihr nicht auch?

Lasst mich eure Meinung in den Kommentaren wissen! :)

P.S.: Welche Musik hört ihr überhaupt?
s.katerina - 14. Jun, 13:54

Früher habe ich Musik auf Disketten gehört oder CDs im Walkman. Eigentlich höre ich am liebsten Pop und RnB oder gernerell die Lieder, die sie auf MTV und VIVA lassen. Musik vom Balkan mag ich auch, aber auch Volksmusik zu der man auf Hochzeiten tanz.

bbisera - 16. Jun, 19:54

Ich persönlich stehe auf verschiedene Musikrichtungen und lege mich nicht gerne fest. Rock und Hip-Hop, wenig Pop, Dubstep, und so weiter ...
Ich finde es zB. auf gut, dass man (wie du bereits erwähnt hast) die CD's nicht sofort kaufen muss, sondern auch auf YouTube probehören kann, so kam ich auch zu vielen tollen Songs und Künstlern.

beverly08 - 17. Jun, 19:41

Diesen Aspekt(das "Probehören") finde ich auch wirklich gut. Ich glaube auch, dass es dadurch viele Newcomer einfach leichter haben, berühmt zu werden oder besser gesagt entdeckt zu werden. Und das nicht nur von den Labels, sondern auch von den Fans.
logo

Medien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Diesen Aspekt(das "Probehören")...
Diesen Aspekt(das "Probehören") finde ich auch wirklich...
beverly08 - 17. Jun, 19:41
Ich persönlich stehe...
Ich persönlich stehe auf verschiedene Musikrichtungen...
bbisera - 16. Jun, 19:54
Früher habe ich Musik...
Früher habe ich Musik auf Disketten gehört oder CDs...
s.katerina - 14. Jun, 13:54
Musik&Medien
Hi :) Wir hatten ja die 3 Tage ohne Medien, was ich...
beverly08 - 12. Jun, 21:17
Ich liebe diese Serien,...
Ich liebe diese Serien, da sie das echte Leben zeigen...
s.katerina - 11. Jun, 20:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 19:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren