31
Mai
2012

Einfluss des TVs

Hi :)
Heute möchte ich mit euch mal wieder über die Macht der Medien sprechen.
Kennt ihr vllt. die MTV Shows "16 and Pregnant" und "Teen Mom"?
In den beiden Shows geht es um amerikanische Teenager, die (ungewollt?) schwanger geworden sind und nun versuchen mit dieser neuen (Mutter)Rolle klar zu kommen. Leicht ist das natürlich nicht, doch durch die Tatsache, dass diese Mädchen ihr Leben mit der Öffentlichkeit teilen, bekommen sie eine großzügige Unterstützung.
Laut der Website frisky.com bekommen die Teilnehmerinnen der Show Teen Mom sage und schreibe... und jetzt haltet euch fest... $60.000 pro Staffel. Ich weiß nicht, wie es euch damit geht, aber für mich ist das ganz schön viel Geld. Wenn man bedenkt, dass viele junge Mütter kaum Einnahmen in den USA haben, da sie verständlicherweise zu Hause bleiben müssen um das Baby großzuziehen, ist es natürlich sehr vorteilhaft diese Geldmenge in so einer Situation zu erhalten. Doch wie es in den USA nun einmal ist, haben es die Leute mal wieder übertragen.
Angeblich, mit der Betonung auf angeblich, haben sich bereits mehrere weibliche Teenager schwängern lassen, um anschließend bei 16&Pregnant mitmachen zu können und somit auch das Geld zu bekommen. Verrückt oder??
Daher protestieren auch viele Eltern gegen die Ausstrahlung dieser Sendung. Sie meinen, dass die Show einen schlechten Einfluss auf ihre Kinder habe.

Jetzt möchte ich natürlich wieder eure Meinung dazu wissen!

Denkt ihr, dass solche Shows tatsächlich einen negativen Einfluss auf die Jugend haben oder eher aufklären?
Würdet ihr auch so weit für eine bestimmte Geldmenge gehen, wie die Mädchen, die sich absichtlich schwängern lassen oder findet ihr das vollkommen verrückt?
Lasst mich alles in den Kommentaren wissen! :)
Seven7 - 8. Jun, 13:18

60.000 sind etwas übertrieben, wenn man einem Mädchen Unterstützung bieten möchte. Woher will man aber wissen, ob sie jetzt absichtlich oder unabsichtlich geschwängert wurden? Aber vielleicht bekommen sie auch so viel Geld, weil die Produzenten sich denken, dass sich nicht viele so vor die Kamera trauen würden.

s.katerina - 11. Jun, 20:21

Ich liebe diese Serien, da sie das echte Leben zeigen und es immer Drama gibt. Ich bewundere auch die Mädchen, die sich das trauen, denn ganz Amerika sieht sie und auch Teile von Europa und kennen ihr Leben in und auswendig. Man muss ishc auch denken, dass alle ihre Verwandten sie auch sehen.
ich glaube nicht, dass sie sich absichtlich schwängerne lassen. Das ist sicher nur ein Gerücht.

logo

Medien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Diesen Aspekt(das "Probehören")...
Diesen Aspekt(das "Probehören") finde ich auch wirklich...
beverly08 - 17. Jun, 19:41
Ich persönlich stehe...
Ich persönlich stehe auf verschiedene Musikrichtungen...
bbisera - 16. Jun, 19:54
Früher habe ich Musik...
Früher habe ich Musik auf Disketten gehört oder CDs...
s.katerina - 14. Jun, 13:54
Musik&Medien
Hi :) Wir hatten ja die 3 Tage ohne Medien, was ich...
beverly08 - 12. Jun, 21:17
Ich liebe diese Serien,...
Ich liebe diese Serien, da sie das echte Leben zeigen...
s.katerina - 11. Jun, 20:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 19:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren