31
Jan
2012

Handys, Probleme und Ich

Hi!
Neues Jahr, neuer Beitrag! :)

Mir ist neulich etwas mit meinem Handy passiert, was mich so aufgeregt hat, mir aber gleichzeitig auch gezeigt hat, wie abhängig ich davon bin.
Also...
Aus irgendwelchen Gründen ging mein Handy extrem langsam und ich konnte weder Anrufe annehmen noch SMS schreiben. Daher musste ich echt viele Daten löschen. (Lieder, Bilder etc.)
Als es dann endlich wieder normal ging, war ich happy und dachte, dass alles OK mit dem Handy ist; war es aber nicht.
Da ich anscheinend ZU viele Daten gelöscht habe, konnte ich plötzlich meinen Wecker nicht mehr stellen, da es kein Alarmsignal gab. Als wäre das nicht genug Aufregung, hat mein Handy auch keinen Sound gespielt wenn mich jemand angerufen hat und somit habe ich natürlich einiges verpasst! :)

Letztendlich hat sich eh alles geregelt:
Mein Wecker ist jetzt mein IPod und meine Klingelton geht auch (komischerweise) wieder.
Trotzdem haben mir diese paar Tage gezeigt wie abhängig ich von meinem Handy bin. Als es so langsam funktioniert hat, konnte ich weder SMS schreiben, noch jemanden anrufen und das war soo... schrecklich für mich!! Ich hatte keine (schnelle) Kommunikationsmöglichkeit und hatte auch irgendwie das Gefühl als wäre ich von der Welt abgeschieden, da mich niemand erreichen konnte!!

Naja vllt. habt ihr das auch mal "erlebt", dass plötzlich euer Handy nicht mehr geht und wenn ja erzählt mir bitte ob das auch so schrecklich für euch war wie für mich !! :)

Ich hab mich eigentlich immer für jemanden gehalten, der nicht so ein "Handyfreak" ist und ich hab auch sicher mal länger als zwei Tage mein Handy nicht verwendet.
Doch ich glaube, "das Schlimme" an der Sache war für mich, dass ich nicht freiwillig mein Handy nicht nutzen wollte, sondern es einfach nicht ging.
Ich konnte niemanden sagen, warum ich bei Anrufen oder SMS nicht reagierte und so habe ich mich nicht wohl gefühlt. Ich machte mir Sorgen, was ich alles für Nachrichten nicht erfahren würde und welchen wichtigen Anruf ich verpasst hätte. Genau so gut machte sich auch meine Mutter Sorgen als sie mich nicht erreichen konnte!!

OK, es war jetzt nicht SO tragisch, da mein Handy ja dann ein paar Tage später wieder ging, aber es ist schließlich das HANDY.
Mit dem man/ich tagtäglich, schnell und einfach mit anderen kommuniziere.

Sagt mir unbedingt ob ihr auch schon mal so ein Erlebnis hattet und falls nicht, könntet ihr euch vorstellen eine Woche ohne Handy zu leben??
logo

Medien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Diesen Aspekt(das "Probehören")...
Diesen Aspekt(das "Probehören") finde ich auch wirklich...
beverly08 - 17. Jun, 19:41
Ich persönlich stehe...
Ich persönlich stehe auf verschiedene Musikrichtungen...
bbisera - 16. Jun, 19:54
Früher habe ich Musik...
Früher habe ich Musik auf Disketten gehört oder CDs...
s.katerina - 14. Jun, 13:54
Musik&Medien
Hi :) Wir hatten ja die 3 Tage ohne Medien, was ich...
beverly08 - 12. Jun, 21:17
Ich liebe diese Serien,...
Ich liebe diese Serien, da sie das echte Leben zeigen...
s.katerina - 11. Jun, 20:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 19:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren