31
Jan
2012

TV Ist Überflüssig?

Hi! :)

In meinem neuen Beitrag möchte ich einmal über TV reden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Fernsehen nicht mehr so beliebt ist und vor allem nicht mehr so oft getätigt wird.

Ich würde einmal sagen, dass es daran liegt, dass das Internet so populär ist und vor allem, weil im Internet alles zu finden ist.
Was heißt das jetzt?
Was ich damit meine, ist dass man im Internet egal zu welcher Uhrzeit alle Sendungen und Shows sehen kann, solange man die Internet-adresse dazu hat. (oder man in google den Namen der Serie eingibt) Das gute daran ist, dass man sich selbst aussuchen kann was man schauen will, und nicht wie beim TV erst einmal suchen muss wo es was spielt. Der andere positive Fakt ist auch, dass es im Internet keine Pausen/Werbung gibt, wenn man Serien/Shows ansieht.
Natürlich gibt es auch Sender die zwischendurch keine Pausen haben(z.B.: ORF 1 (österreichischer, öffentlicher TV-Sender)), jedoch finde ich, dass man sich als TV-Zuschauer dem jeweiligen Sender oft anpassen muss. Ich meine damit, dass manchmal meine Lieblingsshows im TV zu unpassenden Zeiten ausgestrahlt werden, während ich im Internet diese Show zu beliebigen Zeiten, also wenn ich (Frei)Zeit habe, sehen kann.

Ich finde auch, dass sich so viele Serien in manchen Sendern, wie z.B. ORF 1 ständig wiederholen. Kennt ihr die Serie Scrubs?
Also in meinen Augen WAR sie eine echt tolle und lustige Serie. Warum war?- Weil seit ca. drei Jahren die Show, nachdem alle Staffeln zu Ende sind, immer wiederholt wird. Und das macht die Show nervig. Auch Malcom mittendrin wird schon seit ein paar Jahren ständig wiederholt, anstatt das uns als Zuschauer neue Serien/Shows gezeigt werden.
Der Grund für dieses ständige Wiederholen ist die Quote. Das heißt also, dass wenn ein Sender merkt, dass eine gewisse Show ihm viele Zuschauer,damit auch eine hohe Quote, bringt, will er das natürlich nicht riskieren und lässt die Show so lang wie möglich laufen. Ich finde das aber eher nicht so gut.

Als Zuschauer möchte ich doch viel lieber mehr Varietät haben und verschiedene Serien sehen, als immer wieder das Gleiche. Aber genau diese Abwechslung kann ich mir im Internet holen.

Naja ich finde irgendwie, dass das Fernsehen und TV überflüssig wird oder vllt sogar schon ist. Habt ihr auch das Gefühl oder merkt ihr es sogar schon. Oder hat das Fernsehen für euch (noch) immer einen hohen Stellenwert??
Sagt mir eure Meinung!!

Handys, Probleme und Ich

Hi!
Neues Jahr, neuer Beitrag! :)

Mir ist neulich etwas mit meinem Handy passiert, was mich so aufgeregt hat, mir aber gleichzeitig auch gezeigt hat, wie abhängig ich davon bin.
Also...
Aus irgendwelchen Gründen ging mein Handy extrem langsam und ich konnte weder Anrufe annehmen noch SMS schreiben. Daher musste ich echt viele Daten löschen. (Lieder, Bilder etc.)
Als es dann endlich wieder normal ging, war ich happy und dachte, dass alles OK mit dem Handy ist; war es aber nicht.
Da ich anscheinend ZU viele Daten gelöscht habe, konnte ich plötzlich meinen Wecker nicht mehr stellen, da es kein Alarmsignal gab. Als wäre das nicht genug Aufregung, hat mein Handy auch keinen Sound gespielt wenn mich jemand angerufen hat und somit habe ich natürlich einiges verpasst! :)

Letztendlich hat sich eh alles geregelt:
Mein Wecker ist jetzt mein IPod und meine Klingelton geht auch (komischerweise) wieder.
Trotzdem haben mir diese paar Tage gezeigt wie abhängig ich von meinem Handy bin. Als es so langsam funktioniert hat, konnte ich weder SMS schreiben, noch jemanden anrufen und das war soo... schrecklich für mich!! Ich hatte keine (schnelle) Kommunikationsmöglichkeit und hatte auch irgendwie das Gefühl als wäre ich von der Welt abgeschieden, da mich niemand erreichen konnte!!

Naja vllt. habt ihr das auch mal "erlebt", dass plötzlich euer Handy nicht mehr geht und wenn ja erzählt mir bitte ob das auch so schrecklich für euch war wie für mich !! :)

Ich hab mich eigentlich immer für jemanden gehalten, der nicht so ein "Handyfreak" ist und ich hab auch sicher mal länger als zwei Tage mein Handy nicht verwendet.
Doch ich glaube, "das Schlimme" an der Sache war für mich, dass ich nicht freiwillig mein Handy nicht nutzen wollte, sondern es einfach nicht ging.
Ich konnte niemanden sagen, warum ich bei Anrufen oder SMS nicht reagierte und so habe ich mich nicht wohl gefühlt. Ich machte mir Sorgen, was ich alles für Nachrichten nicht erfahren würde und welchen wichtigen Anruf ich verpasst hätte. Genau so gut machte sich auch meine Mutter Sorgen als sie mich nicht erreichen konnte!!

OK, es war jetzt nicht SO tragisch, da mein Handy ja dann ein paar Tage später wieder ging, aber es ist schließlich das HANDY.
Mit dem man/ich tagtäglich, schnell und einfach mit anderen kommuniziere.

Sagt mir unbedingt ob ihr auch schon mal so ein Erlebnis hattet und falls nicht, könntet ihr euch vorstellen eine Woche ohne Handy zu leben??
logo

Medien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Diesen Aspekt(das "Probehören")...
Diesen Aspekt(das "Probehören") finde ich auch wirklich...
beverly08 - 17. Jun, 19:41
Ich persönlich stehe...
Ich persönlich stehe auf verschiedene Musikrichtungen...
bbisera - 16. Jun, 19:54
Früher habe ich Musik...
Früher habe ich Musik auf Disketten gehört oder CDs...
s.katerina - 14. Jun, 13:54
Musik&Medien
Hi :) Wir hatten ja die 3 Tage ohne Medien, was ich...
beverly08 - 12. Jun, 21:17
Ich liebe diese Serien,...
Ich liebe diese Serien, da sie das echte Leben zeigen...
s.katerina - 11. Jun, 20:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 19:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren