31
Dez
2011

Twitter - New King of Social-Media ?

Twitter...
Ich hab das Gefühl, als würde Twitter immer populärer und beliebter werden.
Als ich heute auf die Page gehen wollte, ging es nicht einmal, weil zu viele Leute online waren...
Ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich was zu bedeuten hat, aber ich glaube trotzdem, dass es mehr Twitter-Fans gibt.

Irgendwie finde ich auch, dass Twitter viel besser ist als Facebook.
Nicht nur das man bei Twitter nur kurze Nachrichten schreiben kann, da ja nur 128 Zeichen verfügbar sind, es ist auch irgendwie leichter, weil man nicht mit langen Texten überfordert wird.

Durch die kurzen Nachrichten kann man auch schneller erfahren was andere zu sagen haben, aber auch was gerade in der (Twitter)Welt angesagt ist, durch die "trendingtopics".

Natürlich ist Twitter auch ein Ort wo man sich (als Star) sehr gut promoten kann. Je mehr Follower man hat, desto beliebter ist man und das verschafft einem natürlich viel Publicity und Ansehen. Das nützen natürlich die Stars auch, und "twittern" deswegen sogar manchmal mit ihren Fans, was ich sehr gut finde.

Die Interaktion zwischen Stars und Fans, aber auch der Austausch von Gedanken, steht bei Twitter ganz oben, würde ich sagen.

Seit ihr auf Twitter, wenn ja findet ihr es gut oder vielleicht sogar besser als Facebook?
Kann man Twitter überhaupt mit Facebook vergleichen oder sind das zwei ganz unterschiedliche Seiten in euren Augen?
Schreibt mir bitte eure Meinung dazu, würde mich sehr interessieren!! :)
Also ich bin eher der Twitter Fan, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich glaube auch weil es bei Twitter eher um die Informationen (egal ob Gossip oder Politik etc) als um den Status/Popularität von einem selbst wie bei Facebook...
bbisera - 11. Jan, 16:47

also ich liebe twitter!
es gibt tage, da bevorzuge ich eher twitter über (?) facebook. twitter hilft, meiner meinung nach, auf den punkt zu kommen. man lernt neue menschen kennen (vll sogar mit gleichen interessen) und kann einfach das loswerden, was einem im kopf rumschwirrt.
ich finde, einige facebook-status (plural) bzw facebooker wären besser auf twitter aufgehoben, denn da gehört 'fertigmachen und mit freunden party machen' eher hin.
über twitpic und twitvid kann man sowohl fotos, als auch videos zu seinem 'tweet' verlinken.

ps: es sind 140 zeichen :P

beverly08 - 11. Jan, 17:30

ich gebe dir recht. auf twitter kann man einfach schnell und vor allem einfach kommunizieren und wie du sagst neue leute kennen lernen.
(das mit den zeichen wusste ich nicht :) aber danke)
s.katerina - 24. Jan, 16:40

Da spricht wohl ein Kenner.
Ich nenne keine Namen...ähhhm bbisera :P
Ich finde Face besser, aber es ibt lustigere Leute auf Twitter und man kann kinderleicht wissen was ein Celebrity gerade macht.
PS. Sag einfach ich mag twitter MEHR ALS fb...sonst hats du ein gutes Deutsch
logo

Medien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Diesen Aspekt(das "Probehören")...
Diesen Aspekt(das "Probehören") finde ich auch wirklich...
beverly08 - 17. Jun, 19:41
Ich persönlich stehe...
Ich persönlich stehe auf verschiedene Musikrichtungen...
bbisera - 16. Jun, 19:54
Früher habe ich Musik...
Früher habe ich Musik auf Disketten gehört oder CDs...
s.katerina - 14. Jun, 13:54
Musik&Medien
Hi :) Wir hatten ja die 3 Tage ohne Medien, was ich...
beverly08 - 12. Jun, 21:17
Ich liebe diese Serien,...
Ich liebe diese Serien, da sie das echte Leben zeigen...
s.katerina - 11. Jun, 20:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 19:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren