14
Nov
2011

Sind wir ALLE Diebe ? O.o

YouTube – Eine Internetseite, die wir alle kennen !

Lustige Videos, tolle Songs, Entertainment pur.
Täglich, zu jeder Zeit und das alles gratis !! – Perfekt !!

Stars werden auf YouTube entdeckt, doch sie können auch zerstört werden !!

Ich glaube, dass viele Menschen nicht wissen, wie sehr Musikern geschadet wird, wenn z.B. Songs geleakt werden und auf YouTube (gratis) zu hören sind !
Wenn ein Song geleakt wird, dann erscheint er oft vor dem eigentlichen Album/Song Release im Internet. Er wird auch nicht vom Interpreten selbst veröffentlicht, sondern von Radiostationen, die den Song aufbewahrt haben, entnommen (gestohlen?) !

Eigentlich ist das sehr schlecht für den Umsatz des Künstlers. Man bekommt zwar die Musik (oft) früher zu hören, jedoch gratis.
Ein Musiker lebt jedoch davon, dass seine Platten verkauft werden, doch das wird wohl kaum passieren, wenn es sie bereits umsonst im Internet gibt !

Was denkt ihr ? Ist es OK geleakte (gestohlene, gratis) Musik im Internet zu hören und wenn wir das dann tun, sind wir dann Diebe ? Oder sollte man ein treuer Fan sein und warten bis das Album/ der Song released wird und es dann kaufen ?
Caro713 - 17. Nov, 16:50

€,$,...?

Ich weiß, langsam sieht es aus, als wäre ich extrem altmodisch: Ich höre nur Radiomusik und CDs. Naja, mein Opa hat da noch so Märchenschallplatten mit Bildbänden dazu. Die hat er schon meiner Mutter vorgelesen. Ich weiß, dass ich mich oute, aber ich steh dazu: Ich hör sie mir immer noch gern an. Manche Märchen sind sogar richtig brutal! Manchmal wundere ich mich, dass sie diese Geschichten früher, bzw. heute noch Kindern vorlesen! Ich finde, dass es einem eigentlich wert sein sollte, für die Musik zu bezahlen, die man mag.

Seven7 - 20. Nov, 13:45

bla bla bla

Es ist ja meistens so, dass viele von uns die Lieder in den Charts schon viel früher gehört haben, gibt ja spezielle Seiten dafür, ich habe zum Beispiel "Who's That Chick", "What's My Name" oder "You Da One" von Rihanna (alle drei, letzteres ist glaube ich nicht einmal in den Charts ^^) schon Monate davor gekannt, gibt ja genug Kanäle auf YouTube, die sowas geheim veröffentlichen, da muss man nur wissen, wen man abonnieren muss. :D

Ich finds ja auch schade, aber gibs zu, du hast auch schon Musik von YouTube heruntergeladen, oder hast du dir jedes Lied auf iTunes gekauft? Es gibt aber immer noch Menschen, die Alben oder einzelne Singles kaufen, um den Interpreten zu unterstützen, obwohl sie auch Musik herunterladen.

beverly08 - 23. Nov, 20:09

Meine Meinung

Ich meine nicht, dass ich nicht schon mal Musik heruntergeladen habe :)
Und Lieder, die noch nicht in den Charts sind, gibt es ja schon oft zuvor im Internet, wie du ja auch gesagt hast.
Ich wollte nur eure Meinung wissen, ob ihr das "Nicht kaufen - Nur downloaden (gratis)" - Prinzip von Songs in Ordnung findet oder nicht ??
Es gibt ja viele Fans, die meinen, dass sie erst Fans sind, wenn sie die CD des Künstlers gekauft haben, also besser gesagt Geld für den Star ausgeben !! Ich bin nicht der Meinung, du auch nicht oder ??
Aber ich kann mir vorstellen, dass manche diese Vorstellung haben und falls es so ist, würde mich es interessieren wie sie zu ihrer Meinung kommen !! :)
s.katerina - 30. Nov, 13:00

Ich kenne mich eigentlich gar nicht aus nach welchen Kriterien die Künstler bezahlt werden. Bekommen die überhaupt das Geld, wenn jemand ihre Alben oder Lieder runterlädt?
Für mich ist ein Fan, wenn er alles über den Künstler weiß, ihn also in und auswendig kennt und wenn er seine Konzerte besucht.
Ich selbst bin nicht wirklich ein Fan von einem Sänger oder Band und kenne jedes Lied von ihnen.
Ich finde es in Ordnung, wenn man sich die Lieder gratis runterlädt. Man will ja sein Geld auch für was anderes ausgeben.
SehnsuchtistmeineFarbe - 30. Nov, 13:16

ich finds gut, dass es

youtube gibt. dadurch habe ich schon viele bands/musiker/etcpp kennen gelernt. heruntergeladen habe ich mir da noch nie was. ich bin diesbezüglich "old school". ich kaufe meine musik im cd-laden in der nähe. ich möchte nämlich, dass solche läden erhalten bleiben.

logo

Medien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Diesen Aspekt(das "Probehören")...
Diesen Aspekt(das "Probehören") finde ich auch wirklich...
beverly08 - 17. Jun, 19:41
Ich persönlich stehe...
Ich persönlich stehe auf verschiedene Musikrichtungen...
bbisera - 16. Jun, 19:54
Früher habe ich Musik...
Früher habe ich Musik auf Disketten gehört oder CDs...
s.katerina - 14. Jun, 13:54
Musik&Medien
Hi :) Wir hatten ja die 3 Tage ohne Medien, was ich...
beverly08 - 12. Jun, 21:17
Ich liebe diese Serien,...
Ich liebe diese Serien, da sie das echte Leben zeigen...
s.katerina - 11. Jun, 20:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 19:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren